Einsatzbericht Chlorgasalarm - Eibenstock, Badegärten

 Einsatzdatum:

20.09.2008

 Alarmzeit:

21:52 Uhr

 Einsatzende:

23:15 Uhr

 Einsatzstichwort:

BR BMA - Chlorgasalarm

 Einsatzort:

Eibenstock, Badegärten

 Fahrzeuge:

LF 16/12, TLF 16/25, TLF 16, ABC-MLW, GWG 3,5

 weitere Kräfte:

FF Eibenstock, FF Carlsfeld, FF Wildenthal, FF Aue mit GW-AS, Polizei

 Einsatzverlauf:

Am späten Samstagabend, wurde die Feuerwehr Schönheide, zu einem Einsatz in die Badegärten Eibenstock alarmiert. Grund dafür war eine Melderauslösung für Chlorgasalarm mit Brand. An der Einsatzstelle konnte weder im Hauptgebäude noch in den angrenzenden Räumen ein Chlorgasaustritt oder ein Feuer festgestellt werden, selbst die Messungen in diesen Bereichen und an der Chlorgasanlage ergaben keine erhöhten Werte. Der Grund für die Auslösung der Brandmeldeanlage konnte nicht festgestellt werden.

 Foto´s

   
<< zurück